Kennen Sie folgende Herausforderungen?
Während der täglichen Arbeit entstehen in unterschiedlichsten Situationen kurzfristige Materialbedarfe. Typische Geschäftsbereiche, die davon betroffen sind, sind Baustellen, Fertigung und Verwaltung.
Vorteile eines Automaten
Zusätzliche Vorteile eines Wucato Ausgabeautomaten
Arbeitsablauf mit dem Ausgabeautomaten
Aufstellung und Installation des Automaten
Bevor der Automat für Ihre Mitarbeitenden zum Einsatz kommen kann, muss er zunächst an einem passenden Ort aufgestellt werden. Beim Anschließen wird lediglich ein Stromanschluss benötigt. Die Kommunikation erfolgt durch eine eingebaute SIM-Karte über das Mobilfunknetz, weswegen Sie den Automaten nicht in Ihr bestehendes Netzwerk integrieren müssen. Durch die verschiedenen Automatenvarianten finden wir, egal ob Baustelle, Fertigung oder Büro, nahezu überall einen Platz für die Automaten.
Einlagerung der Ware
Die Produkte Ihres Automaten können Sie selbst lieferantenübergreifend aus den Artikeln des Wucato Sortiments wählen. Durch die modulare Bauweise der Ausgabeautomaten wird sichergestellt, dass sich auch Artikel in unterschiedlichen Größen verstauen lassen. Die Ware wird dann direkt zu Ihnen geliefert und die Einlagerung kann ganz einfach durch einen geschulten Mitarbeitenden von Ihnen jederzeit durchgeführt werden.
Identifikation eines Mitarbeitenden
Um den Automaten nutzen zu können, ist eine Identifikation der Mitarbeitenden notwendig. Dies wird über einen RFID-Chip ermöglicht. Dafür können Sie entweder bereits vorhandene Mitarbeiterkarten nutzen oder von uns beziehen. Somit lässt sich gewährleisten, dass nur Personen mit Entnahmeberechtigung Zugriff zu dem Automaten haben. Über die Identifikation lässt sich die Entnahme automatisch der passenden Kostenstelle zuordnen.
Warenentnahme
Für Mitarbeitende ist die Warenentnahme aus dem Automaten denkbar einfach: Der gewünschte Artikel kann je nach Automatenart per Direktentnahme, Produktsuche über den Bildschirm oder durch das Scannen des Produktbarcodes ausgegeben werden. Der Automat ermöglicht es somit, dass Ihren Mitarbeitenden alle Materialien jederzeit zur Verfügung stehen - auch während der Nachtschicht oder an Feiertagen.
Regelmäßige Prüfung des Lagerbestands
Der Ausgabeautomat prüft selbstständig nach jeder Entnahme den Materialbestand auf eine Unterschreitung einer bestimmten Anzahl. Dank der hohen Flexibilität unserer Automaten können Sie selbst festlegen, bei welchem Mindestbestand eine Nachbestellung ausgelöst wird.
Automatisierte Nachbestellung und konsolidierte Rechnungstellung
Wenn der von Ihnen festgelegte Mindestbestand bei der Prüfung des Lagerbestands unterschritten wurde, werden vollautomatisch neue Produkte in der benötigten Menge bestellt. Nach Möglichkeit erhalten Sie für alle Artikel eine konsolidierte Rechnung, beispielsweise immer zum Monatsende. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Prozesskosten. Berechtigte Personen können alle Informationen über Vorgänge, Entnahmen und Bestellungen einsehen. Über die hohe Transparenz können aufschlussreiche Datenanalysen durchgeführt werden.
Automatenarten
Wiegezellenautomat
Durch den Einsatz von intelligenten Wiegezellen in sechs verschiedenen Größen und mit unterschiedlich feinen Waagen, ist dieser Automat wie ein normaler Lagerschrank bedienbar. Die Waagen ermöglichen, dass auch Entnahmen in Kleinstmengen erkannt werden.
Karussellautomat
Hier können auf mehreren Ebenen 4 bis 48 Fächer pro Ebene platziert werden. Somit kann hiermit für die Verfügbarkeit von bis zu 384 Artikel gesorgt werden.
Klappenautomat
Der Automat ist mit verschiedenen Klappen in unterschiedlicher Größe konfigurierbar und bietet somit Stauraum für bis zu 72 Artikel.
Jetzt unverbindlich informieren lassen
Sie sind dazu bereit, die digitale Transformation Ihres indirekten Einkaufs auf das nächste Level zu bringen? Wir unterstützen Sie gerne aktiv dabei.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns und lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!
Sollte das Buchungsformular nicht geladen werden, klicken Sie bitte hier.
Übersetzung hier einfügen
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.